HNA.de - Nachrichten aus Witzenhausen

HNA.de - Nachrichten aus Witzenhausen

Nachrichten der Witzenhäuser Lokalredaktion der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen (HNA)
letzte Aktualisierung: 19.01.2018 03:32:13
  • ßner-Kreis: Schulausfälle, Strom und Mobilfunk eingeschränkt
    Werra-Meißner. Orkan Friederike hat am Donnerstagnachmittag für Chaos im Werra-Meißner-Kreis gesorgt. Teilweise für Stunden war der Strom weg, Mobilfunk- und Internetnetze fielen aus, Schulen wurden geschlossen
  • ückmeldungen
    Werra-Meißner. Sie heißen Laura, Lucas und Stefan, kommen aus Hessisch Lichtenau und sind seit gut vier Monaten ein Teil der Gesichter, die für den Kreisfeuerwehrverband Werra-Meißner werben – und sie begegnen ihrem Bild seitdem immer wieder.
  • ßner-Kreis wegen Sturm geschlossen
    Werra-Meißner. Die Grundschule und die Freiherr-vom-Stein-Schule in Hessisch Lichtenau sowie die Paul-Moor in Reichensachsen und die Frau-Holle-Schule in Meißner-Abterode wurden am Donnerstag wegen der Warnung vor Sturm Friederike geschlossen.
  • ühl kommt es an
    Werra-Meißner-Kreis. Friseur zu sein, bedeutet weit mehr als den ganzen Tag nur Haare zu schneiden. Denn neben schneiden, färben, föhnen und stecken gehört zum Beruf vor allem gute Beratung.
  • ßner-Kreis ist Schlusslicht in Hessen
    Werra-Meißner. Im diesjährigen Ranking der erfolgreichsten Landkreise Deutschlands schneidet der Werra-Meißner-Kreis weiter schlecht ab. Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat 381 Landkreise und kreisfreie Städte untersucht, der Werra-Meißner-Kreis steht auf Rang 367.
  • Brand in Abstellraum in Kleinvach geht glimpflich aus
    Kleinvach. Weil ein Rauchmelder im Flur des ersten Stockwerkes frühzeitig Alarm schlug, ist am Mittwochmorgen ein Wohnhausbrand im Bad Sooden-Allendorfer Stadtteil Kleinvach glimpflich ausgegangen.
  • ßen in Witzenhausen Parkscheinautomat aus Verankerung
    Witzenhausen. Um Hinweise bittet die Polizei in Witzenhausen, nachdem es in der vergangenen Nacht in der Steinstraße in Witzenhausen zu Sachbeschädigungen gekommen ist.
  • ße: Auto überschlägt sich zwischen Fürstenhagen und Quentel
    Hessisch Lichtenau. Eine Autofahrerin ist am Mittwochmorgen gegen 8.06 Uhr auf der Landesstraße zwischen Fürstenhagen und Quentel mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und hat sich dabei überschlagen.
  • überführen Dieb
    Kleinalmerode. Zum 19. Mal haben der Verein „Bürger und Polizei in Kassel“ und das Polizeipräsidium Nordhessen am Dienstag couragierte Menschen mit der „Kasseler Polizeimedaille“ ausgezeichnet. Unter den 14 Geehrten waren diesmal auch drei Jungen aus Kleinalmerode.
  • ür "Bambi": Zieht zahmes Rehkitz in den Bergwildpark Meißner?
    Groß-Zimmern/Eschwege. Das bei einem Paar lebende Rehkitz "Bambi" könnte aus Südhessen bald zu Artgenossen in den Bergwildpark Meißner oder nach Bayern umziehen.
Template created by Fienieg