HNA.de - Nachrichten aus Witzenhausen

HNA.de - Nachrichten aus Witzenhausen

Nachrichten der Witzenhäuser Lokalredaktion der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen (HNA)
letzte Aktualisierung: 20.07.2018 16:21:11
  • ütte in Bischhausen schnell gelöscht
    Bischhausen. Vier Hektar Waldbrand wurde vor knapp zwei Stunden von der Leitstelle an der Grillhütte Bischhausen gemeldet. So dramatisch war es dann aber nicht.
  • ällen auf B27 und B7
    Werra-Meißner. Bei zwei schweren Unfällen auf den Bundesstraßen 27 und 7 wurden am Donnerstag vier Menschen verletzt.
  • ür Auftrag in Flüchtlingsunterkunft
    Hessisch Lichtenau/Kassel. Der Vellmarer Sicherheitsdienst SD 24 soll für die Bewachung der Flüchtlingsunterkunft Heli II im Senkefeld in Hessisch Lichtenau hohe Summen erhalten haben.
  • Schwerer Unfall auf B27 bei Bad Sooden-Allendorf: Zwei Personen schwer verletzt
    Kleinvach/Albungen. Nach einem schweren Unfall am Donnerstag zwischen dem Eschweger Ortsteil Albungen und dem Bad Sooden-Allendorfer Ortsteil Kleinvach ist die B27 wieder einseitig befahrbar. 
  • Ärger wegen lauter Party in Unterrieden
    Unterrieden. Sommerzeit ist Gartenparty-Zeit - was aber auch immer wieder für Ärger sorgen kann. In Unterrieden gibt es aktuell einen besonders umstrittenen Fall wegen einer nächtlichen Ruhestörung – wir stellen die Meinungen der Beteiligten gegenüber.
  • öschung hinabgestürzt: Arbeiter in Herleshausen schwer verletzt 
    Herleshausen. Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände eines Autohauses und Logistikzentrums im Ortsteil Nesselröden (Werra-Meißner-Kreis) wurde ein 56-jähriger Mann aus Ungarn am Donnerstagmittag schwer verletzt. 
  • ßner-Kreis
    Werra-Meissner. Dr. Jörg Möller sitzt entspannt in seinem neuen Büro – dem des Sportkreis-Vorsitzenden Werra-Meißner in der Servicestelle in Bad Sooden-Allendorf. 
  • äuser planen Bürgerinitiativen gegen wiederkehrende Straßenbeiträge
    Trubenhausen. In Rommerode und der Kernstadt von Großalmerode gibt es sie schon, vielleicht auch bald in Trubenhausen: wiederkehrende Straßenbeiträge.
  • ärer Unfall: BMW landet auf dem Dach
    Bad Sooden-Allendorf. Bei einem spektakulären Verkehrsunfall in Bad Sooden-Allendorf landete ein BMW am Donnerstagmorgen auf dem Dach. Eine Frau wurde leicht verletzt.
  •  Straßenbeiträge kippen
    Grebendorf. Gute Nachrichten für alle Bewohner Meinhards: Die Gemeinde im Werra-Meißner-Kreis will die Straßenbeiträge abschaffen. Damit ist sie eine Vorreiterin.
Template created by Fienieg